Aktuelles
Über unseren Verein
Trainingsplan
Kontakt
Fotogalerie
externe Links

 Sport ist ein Stück Lebensfreude!

Sport macht Spaß, fördert die Ausdauer sowie die Koordination und schafft Selbstvertrauen. Wer regelmäßig Sport treibt, erhält nicht nur seine körperliche sondern auch seine seelische Gesundheit.

Gerade Menschen, die sitzende Tätigkeiten ausüben, sollten besonders auf einen sportlichen Ausgleich achten. Insbesondere Rückenprobleme und Verspannungen können durch gezieltes Training entgegengewirkt werden.

Sport kennt weder Alters- noch Leistungsgrenzen, also machen Sie mit!

 

 

                                             

        Unser Verein bietet vielfälltige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Diese reichen von

breitensportlichen Aktivitäten, wie Laufen, Walken, Inline-Skaten oder Kraftsport bis hin zu technisch und körperlich anspruchsvollen Sportarten, wie Hammerwerfen, Inline Skater-Hockey oder Triathlon. 

 

Wir bieten regelmäßigeTrainingsmöglichkeiten und organisieren eigene Wettkämpfe. Unsere Mitglieder nehmen aber auch an vielfältigen Wettkämpfen und Meisterschaften teil.

Bei uns sind alle Altersklassen vertreten, vom Kleinkind bis zum Seniorenalter. 

 


Breitensport

Unser Verein bietet verschiedene Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Der Spaß steht dabei absolut im Vordergrund. In der Gruppe und Gemeinschaft lässt sich der innere Schweinehund einfacher besiegen, egal ob es darum geht, ein paar überflüssige Pfunde zu reduzieren, die eigene Fitness zu verbessern oder sich dem Bewegungsdrang hinzugeben.

Unser Jedermann-Sportfest im Sommer ist eine gute Gelegenheit, sie können aber auch vorher schon gern zu uns kommen.


Inline Skater-Hockey

In unserer vereinseigenen Skaterhalle trainieren wir in mehreren Trainingsgruppen (Kinder - Anfänger, Kinder - Fortgeschrittene, Jugend, Frauen, Männer, Senioren) an mehreren Tagen in der Woche. Zwei bis drei mal im Jahr veranstalten wir eigene Turniere. Zusätzlich erhalten wir von befreundeten Vereinen regelmäßig Einladungen zu Turnieren. Manchmal besteht auch die Möglichkeit an Trainingslagern bei anderen Vereinen teilzunehmen. Dies betrifft vorwiegend unsere Kinder- und Jugendmannschaften.


Inline-Skater Sport

Während Skater-Hockey das ganze Jahr über in der Halle betrieben werden kann, sind die Skater Aktivitäten im Outdoor-Bereich auf das Sommer-Halbjahr begrenzt. Neben gemeinsamen Trainingsaktionen führen wir auch Veranstaltungen und Wettkämpfe durch im Speedskating, Skater-Biathlon oder Skater-Triathlon (Skate-Bike Run). Wenn Du Interesse an unseren Veranstaltungen hast - melde Dich einfach bei uns. 

 

 


Leichtathletik - Hammerwerfen

Unsere Hammerwerferinnen sind wahre Powerfrauen. Sie trainieren regelmäßig in der Hammerwurfanlage auf unserem Sportplatz. Das regelmäßige Training zahlt sich aus. Die kleine Hammerwurfgruppe nimmt auch an Landesmeisterschaften und überregionalen Wettkämpfen teil. So haben wir in unserem Verein inzwischen auch Landesmeister in der jeweiligen Altersklasse und auch ein offizieller Landesrekord wurde schon aufgestellt.
Auf unseren Sportfesten kann sich jeder Teilnehmer auch mal in einer solchen Sportart versuchen, die nicht zum klassischen Schulsport gehört.
 

 

 


Leichtathletik - Laufsport

Aktiv Laufen ist eine der einfachsten Formen sportlicher Betätigung. Wir führen eigene Laufveranstaltungen durch, wie den Frühjahrslauf, den Hindernislauf und den Silvesterlauf. Einige unserer Mitglieder nehmen auch an Meisterschaften und diversen anderen Laufwettbewerben teil, wie Spendenläufen, dem Dammer Eldelauf, Schweriner 5-Seen-Lauf, Darss Marathon oder Rennsteiglauf.

 

 

 


 

Wintersport abhängig von der Witterung

 

   

Eishockey auf dem Witziner Mühlensee

 

Der Schnee reicht zum Biathlon

 

Kontakt: info@skater-witzin.de